Der 17. und 18. April 2023 stand für die Schüler der Klassenstufe 9 ganz im Zeichen des Erinnerungsprojektes der 88. Oberschule.
In diesem Jahr haben die Schüler Großes vor. Neben einer Schnitzeljagdtour über den Johannisfriedhof in Tolkewitz planen die Schüler und Schülerinnen eine Veranstaltung zum Weltfriedenstag am 01.09.2023 für die gesamte Schule. Die Gärtnergruppe hat für diesen besonderen Tag damit angefangen, den Johannisfriedhof ordentlich herauszuputzen. Dabei trotzte die Gruppe dem Regen und anderen Widrigkeiten und bepflanzte unter Anleitung zweier jungen Friedhofsgärtnerinnen einige Gräber neu. Vielleicht wurde hier ja ein Berufswunsch geweckt?
Ein dauerhaftes Symbol für den Frieden will die Kunstgruppe mit einem Mosaik für den Friedhof setzen. Das Mosaik wird in den nächsten Projekttagen an einer Mauer auf dem Johannisfriedhof angebracht und damit allen Besuchern zugängig sein. Wir können gespannt sein, wie es zum Schluss aussieht.

02.05.2023 O. Samoilenko