Inklusion

Unsere Schule ist offen für jedes Kind und jeden Jugendlichen. Gemeinsames Lernen ist eine Selbstverständlichkeit, eine Bereicherung und eine Herausforderung für alle am Schulalltag Beteiligten.

Frau Geißler ist die Ansprechpartnerin für Fragen rund um das Thema Inklusion, Teilleistungsschwächen und Nachteilsausgleich. Sie koordiniert zudem das unsere Schülerinnen und Schüler betreuende Pädagogenteam.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Herr Kuntzsch, der Inklusionsassistent, unterstützt beim Lernen im Unterricht, hilft bei der Vor- und Nachbereitung und begleitet den Schultag unserer Schülerinnen und Schüler mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf.

Kontakt:

Tel. +49 (0)160 95542602

Hinweis: Unser Schulgebäude ist nicht barrierefrei.

15.10.2023 S. Geissler