Schulsozialarbeit

Kompetente, professionelle Schulsozialarbeit ist ein bedeutender Teil unseres Schulprofils.

Ganz allgemein agieren Schulsozialarbeiter*innen im Rahmen der Schule und begleiten junge Menschen langfristig in ihrer persönlichen Entwicklung während ihrer Schulzeit.

Das bedeutet:

• ein offenes Ohr zu haben
  • Beratung bei Problemen
  • Vermittlung bei Konflikten
  • Begleitung von Aktionen mit den Klassen der 88. Oberschule im begründeten Einzelfall

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Petra Kunzendorf ist somit Ansprechperson in erster Linie für Schüler:innen, aber auch in zweiter Linie für Lehrer:innen, Eltern und Sorgeberechtigte.

Frau Petra Kunzendorf arbeitet mit und für den Schülerrat, nimmt Ideen und Wünsche auf, die den gemeinsamen Schulalltag noch interessanter und lebendiger machen können.

in der Schule: täglich von ca. 08:00 bis 16:00 Uhr

Telefon: +49 (0)176 76666379

Die Landeshauptstadt Dresden bietet Hilfe und Unterstützung in ihren Beratungsstellen für Kinder, Jugendliche und Familien an.

Mehr Informationen hier: Erziehungs- und Familienberatung.