Am Montag stand für die Klasse 5a eine besondere Herausforderung auf dem Programm: Wie wird aus einer Klasse ein noch besseres Team? Unter der Anleitung unserer Schulsozialarbeiterin Petra Kunzendorf stellten sich die Schülerinnen und Schüler einer spannenden Teamaufgabe.
Die Herausforderung: Ein fiktives Boot musste umgedreht werden – und das, ohne dass jemand in die „Fluten“ des Sportplatzes fiel. In zwei Gruppen versuchten die Kinder, die Aufgabe zu lösen. Auch wenn das gewünschte Ergebnis nicht ganz erreicht wurde, war der Weg dorthin umso wertvoller. Es wurde diskutiert, gemeinsam überlegt und ausprobiert, sodass sich jeder einbringen konnte.
Am Ende war eines klar: Zusammenhalt, Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen sind der Schlüssel zu einem starken Team! Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Freude an dieser Teambildungsmaßnahme und sind nun noch besser auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet. 💪🌊🎉
- Details
- Geschrieben von: Olga Samoilenko

