88. Oberschule Dresden

"Am Pillnitzer Elbhang"

Findet Demo

Kunstunterricht Klassen 5 - das Thema war „Findet Nemo“. Die Schüler*innen gestalteten eine Unterwasserlandschaft als Collage / Mischtechnik. Dabei war auf Farbkontraste zu achten und Zufallsverfahren (Pustetechnik, Abklatschtechnik) wurden eingebunden. Der Meeresboden ist mit Korken gestempelt, das Wasser mit Schwämmen getupft. Die aufgeklebten Lebewesen sind mit wasservermalbaren Buntstiften / Filzstiften gezeichnet. Gelungen und zeigenswert.

Januar 2020, S. Neumann (Kunstlehrerin)

 

Ich und Kunst - Was ist Kunst für mich?

Was bedeutet mir Kunst?

Welche künstlerischen Begegnungen hatte ich?

Welche Künstler, Werke, Museen habe ich kennengelernt?

Welche Art von Kunst mag ich

Was gestalte ich selbst gern?

Wie würde ich mich selbst künstlerisch darstellen?

Januar 2020, S. Neumann (Kunstlehrerin)