Graffiti Sommerferienwoche - kostenfrei

Das Verkehrsmuseum und die JKS Dresden (Jugendkunstschule) gestalten gemeinsam mit der 88. Oberschule und der Schulsozialarbeit (KulturLeben Dresden UG) eine kostenfreie Sommerferienwoche für die Kinder und Jugendlichen der 88. Oberschule.

Was? Kostenfreie Ferienwoche „Moving the future: Ein Graffiti-Projekt zur Mobilität in unserer Stadt”
Wer? Jugendliche ab 12 Jahre der 88. Oberschule
Wann? 14.-18.08.2023, 10-17 Uhr
Wo? Verkehrsmuseum Dresden & JKS Dresden
Leitung  Martin Mannig, Torsten Seidel

Ausgedruckte Anmeldeformulare gibt es bei Petra Kunzendorf (Schulsozialarbeit).

Fragen?

Die FSJlerin, Amy Semdner, der JKS Dresden hilft gerne weiter.

Telefon: 0351 79688 526

Worum geht’s in der Ferienwoche?

Die Kids erkunden die Sonderausstellung „MOVE! Verkehr macht Stadt“ im Verkehrsmuseum Dresden. Sie entwickeln ihre eigenen Ideen zum Thema Mobilität und verwirklicht diese im Graffiti Workshop.

Die Kursleiter Martin Mannig und Torsten Seidel, selbst langjährige aktive Graffiti-Künstler, stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Die Ergebnisse werden anschließend in einer Ausstellung im Verkehrsmuseum vom 28.09.-08.10.2023 gezeigt.

24.05.2023 Jugendkunstschule